Funkelnde Glitzerwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldkind Avatar

Von

Der Grundschulkinderbuch-Klassiker ist endlich für die kleinen Einhornfans umgesetzt - und das Alter passt wirklich gut.
Sterenschweif und der kleine Bär zeigt den Kleinen gleich mehrere Sachen. Zu viel essen, vor allem Süßes ist nicht gut. Einfach von Mama weglaufen ist nicht gut, und Igitt - der Mülleimer - was da drin ist ist rühr nicht an. Unter Aufsicht einen Freundes lößt sich der Kleine Bär von seinem geschützten Heim. Meiner Kleinen gefiel die Geschichte sehr gut und ich mußte sie gleich zweimal vorlesen.
Das Buchvormat im klassischen Dina4 wirkt optisch hochwertiger wie es am Ende in der Hand liegt. Es ist aber super gelungen die schon existierenden Figuren noch kindlich runder zu zeichnen und die vielen Funkelsterne strahlen auch ohne irgendeinen Glitzerefekt.
Da die Sätze eher kurz ist das Cover und die Geschichte sehr zeitlos süß kann ich mir vorstellen dass auch Erst- und Zweitklässler das Buch nochmal in die Hand nehmen um selber darin zu lesen.