Gestaltung und Ausarbeitung der Illustrationen sind wunderschön

silvanaalrik Avatar

Eine Geschichte von Linda Chapman und Uli Leistenschneider, voller Glitzer und Magie, mit wunderschönen Illustrationen von Anna - Lena Kühler, die wohl jedes Mädchen ( und natürlich auch Jungs) in ihren Bann zieht.

Schon das Buchcover, lässt vorallem Mädchenherzen höher schlagen. Passend zum Titel wurde die Illustration hier schon sehr detailreich und kindgerecht abgebildet. Man erkennt sofort, worum es in der Geschichte geht.

Laura und ihr Pony Sternenschweif , das sich durch einen magischen Zauberspruch zu einem wunderschönen Einhorn verwandelt, erleben gemeinsam die spannendsten Abenteuer.
In dieser Geschichte treffen sie auf den kleinen Bären Tony, der von Naschereien nicht genug bekommt und deshalb im Verlauf der Geschichte die Hilfe von Laura und Sternenschweif braucht.

Mein Fazit zum Buch:
Gestaltung und Ausarbeitung der Illustrationen sind wunderschön, laden zum träumen ein und passen sehr gut zum jeweils dazu gedruckten Text.
Die Sätze wurden in einer einfachen Sprache gehalten und sind so auch für kleinere Kinder gut zu verstehen. Für etwas ältere fehlen mir zum besseren Verständnis, warum der kleine Bär sich zum Beispiel aus der Höhle schleicht, ein paar weitere Details in der Geschichte, die das ganze noch etwas mehr abgerundet hätten.
Zum Vorlesen sind die Seitentexte in einer angenehmen Länge gewählt, sodass das Zuhören nicht anstrengend wird.
Das Buchformat ist eine schön gewählte Größe, welche auch Erstleser ohne Probleme in den Händen halten können.
Das Papier fühlt sich gut greifbar an und ist für ein Kinderbuch, meiner Meinung nach, nicht zu dünn.
Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch über Freundschaft und dem einander helfen, was mir und vor allem meinen Kindern sehr gefallen hat.