Ideal für kleine Einhornfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
etira Avatar

Von

Uns ist sofort das wunderschöne Cover aufgefallen. Das Buchcover, lässt vorallem Mädchenherzen höher schlagen. Die Stimmungsvollen Bilder laden zum Träumen ein. Durch das DIN A4 Format kommen die zauberhaften Illustrationen, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden, sehr gut zur Geltung.
Die Sätze sind kurz und leicht verständlich und so sehr gut für die jüngeren Leser geeignet. Die Geschichte ist ganz süß und unkompliziert. Sie liest sich sehr flüssig und ist mit einfachen, für Kinder verständlichen, Worten geschrieben. Die Geschichte ist einfach gestrickt, aber vermittelt klare Botschaften und ist somit auch lehrreich für Kinder. Die kurzen Texteinheiten sind kindgerecht formuliert und erzählen die Geschichte in einer leichten Art und Weise.
Eine sehr schöne phantasievolle Geschichte in der Freundschaft bedeutet füreinander da zu sein und sich auch in schwierigen Situationen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
Wir können das Buch sehr empfehlen.