Magische Gute Nacht Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
promex Avatar

Von

Diese Geschichte von Sternenschweif kann leider nicht vollkommen überzeugen. Positiv sind die schönen Bilder. Inhaltlich fehlt jedoch einiges. Die Geschichte könnte detaillierter und die umfangreicher sein. So fehlt so manche Information weshalb der kleine Bär tut was er tut. Auch der Satzbau und vor allem die vielen fehlenden Adjektive machen das Lesen recht zäh und gar nicht flüssig. So muss man regelmäßig stocken weil der Lesefluss auf Grund des nicht schönen Satzbaus etc unterbrochen wird. Von Sternenschweif und Laura gibt es auch noch "mini" Bücher welche viel lesenswerter sind. Die Kinder können der Geschichte zwar durchaus folgen und finden sie auch toll, aber von pädagogischer Sichtweise ist das Buch leider nicht überzeugend. Wie es prinzipiell mit dieser Reihe aussieht kann ich noch nicht sagen, da dies mein erstes Buch von Sternenschweif war.