schön gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
i.schlgl Avatar

Von

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist sehr schön umgesetzt. Die Schrift ist auf jeder Seite und auch bei dunklem Hintergrund gut zu lesen. Es ist nicht zu klein geschrieben, weshalb ich es auch mal schnell ohne die Brille vorlesen konnte, wenn es die Situation ergeben hat. Das Buch lässt sich außerdem sehr gut vorlesen, ohne dass es zwischendurch holprig wird oder die Sätze zu lang sind. Auch meine beiden Kinder waren begeistert. Eines etwas mehr als das andere, aber mit fast sieben war das zu erwarten. Die Illustrationen sind liebevoll umgesetzt und legen den Fokus auf die Figuren ohne überladen zu wirken.
Eine sehr schöne phantasievolle Geschichte in der Freundschaft bedeutet füreinander da zu sein und sich auch in schwierigen Situationen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Ich würde dieses Buch anderen Eltern weiterempfehlen.