Schönes Bilderbuch zum vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinena Avatar

Von

Laura und ihr Pony Sternenschweif, welches sich bei Nacht in ein Einhorn verwandelt, erleben viele Abenteuer.
In diesem schön gestalteten Bilderbuch entdecken Laura und Sternenschweif bei einem nächtlichen Ausflug einen kleinen Bären. Tony, der Kleine Bär, freundet sich mit den beiden an. Aber plötzlich verschwindet Tony und Laura und Sternenschweif suchen mit dem Waldkauz Otto, Tonys bester Freund nach den kleinen Bären.
Die Illustrationen zu den kleinen Texteinheiten sind wunderschön illustriert. Man, entdeckt viel Einzelheiten und liebevolle Details in der Gestaltung.
Die kurzen Texteinheiten sind kindgerecht formuliert und erzählen die Geschichte in einer leichten Art und weiße. Die Texte hätten für uns etwas detaillierter sein können, da die kleinen bei uns das Zuhören lieben, aber auch mit diesem kleinen Manko hat uns das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns, dass es die Geschichte rund um Laura und Sternenschweif nun auch schon für noch jüngere Kinder zur Verfügung stehen.