So schön!!!

angel1607 Avatar

Also ich muss sagen, dass wir schwer begeistert waren von dem Buch!

Wenn wir mit der Optik des Buches beginnen, muss ich ganz klar die Illustrationen auf den Seiten hervorheben. Die Farben sind echt toll und angenehm, die Bilder allgemein absolut nicht überladen und passen immer prima zur Textstelle. Das macht es den Kindern einfach, die Geschichte noch leichter mitzuerleben.

Auch die Geschichte selbst ist toll und zeigt einmal mehr, wie wichtig Freundschaft sein kann bzw. wie wichtig es ist, dass man jemanden hat, der für einen da ist. Sowas mag ich immer besonders gerne, wenn in Kinderbüchern auch eine Message rübergebracht wird. Vorallem ist sie - zumindest ist es mein Gefühl - auch für so kleine Kinder schon möglich zu verstehen.

Ich kann eigentlich absolut nichts bemängeln. Mädchen haben bestimmt ihre Freude dran und ich denke, dass es auch eine ideale Geschichte für Erstleser sein kann, da die Texte einfach gehalten sind. Somit wird ein breites Spektrum abgedeckt. Ich hoffe, es folgen noch weitere Abenteuer, in die ich mit meiner Nichte eintauchen kann!!!