Sternenschweif und Laura begeistern nun auch kleine Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabse86 Avatar

Von

Wir waren schon vor diesem Buch Sternenschweif-Fans - meine Tochter heißt außerdem auch Laura. Nun kommt mit diesem Buch ein neues größeres Format mit vielen wunderschönen Illustrationen dazu, das man super vor dem Einschlafen lesen kann. Es sind nur 32 Seiten, die kann man leicht in einem Rutsch vorliest.
Die Hauptcharaktere haben wir aus den anderen Sternenschweif-Büchern natürlich wiedererkannt. Ist aber nicht nötig, um das Buch zu lesen.
Sternenschweif ist ein wunderschönes Einhorn, das funkelt und sehr magisch aussieht. Großartig hätte ich es gefunden, wenn das Buch tatsächlich glitzern würde.
Auch die anderen Tiere sind sehr hübsch gezeichnet.
Das Cover passt super zum Buch und ist sehr ansprechend und kindgerecht.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm zu lesen und leicht verständlich.
Ich frage mich nur, ob der kleine Bär Tony wirklich aus seinen Fehlern lernt, wenn die Konsequenzen einfach entfallen?! Und sollte Laura nachts nicht eigentlich schlafen? ;)