Sternenschweif und Laura helfen einem kleinen Bären :)

d-rache Avatar

Laura hat ein kleines, unscheinbares graues Pony namens Sternenschweif. Doch dank eines Zauberspruchs kann Laura Sternenschweif zurück in seine eigentliche Gestalt verwandeln - ein Einhorn.

Da ein solches Einhorn lieber geheim bleiben sollte, reiten - oder besser gesagt fliegen - Laura und Sternenschweif nur in der Nacht gemeinsam aus und Sternenschweif genießt dies. Dabei erleben Laura und Sternenschweif gemeinsam viele Abenteuer. So auch in diesem Buch:
Im Wald treffen sie den kleinen Bären Tony und seinen Freund. Nachdem zunächst ausgiebig sämtliche Beeren gefuttert wurden, die in der Nähe wachsen, bringen die Freunde Tony zu seiner Mutter. Doch auf dem Heimweg ereilt sie ein Hilferuf: Tony ist verschwunden.

Meine Tochter liebt diese Geschichte und wir müssen diese oft mehrfach hintereinander vorlesen. Es schadet vermutlich nicht, wenn man - so wie wir - die erste Geschichte von Laura und Sternenschweif kennt und damit auch weiß, wie Laura zu Sternenschweif kam und warum das Einhorn verzaubert ist. Aber kennt man diese nicht, dann ist es dennoch eine wunderschöne Geschichte für alle, die Einhörner lieben.