Süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandicornbooks Avatar

Von

Sternenschweif ist ein graues Pony das mithilfe seiner Besitzerin Laura und einem kleinen Zauberspruch zu einem weißen, wurderschönen Einhorn, mit Zauberkräfte wird. Als die beiden eines Abends beim herumfliegen am Himmel einen kleinen Bären treffen. Dieser läd sie auch promt zum spielen und toben ein. Zum Ende futtern sie noch etwas und bringen den Bären zu seiner Mama zurück doch dann verschwindet der kleine Bär plötzlich und Laura und Sternenschweif helfen dabei ihn wieder zu finden.
Das Buch ist sehr süß. Für mich gab es aber leider irgendwie keinen roten Faden duch die Geschichte. Es passiert etwas dann ist der Geschichtszweig fertig und dann beginnt etwas neues. So habe ich das Gefühl. Mein Kind fand die Geschichte dennoch toll und fand Sternenschweif und den kleinen Bären zuckersüß und ihm hat es auch nicht gestört das der rote Faden fehlte. Aber trotzdem kann ich gerne 4/5 Sterne geben.