Tolles Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmanuelhell Avatar

Von

Meine Nichte liebt die Geschichten von Laura und ihrem magischen Pony Sternenschweif sehr, sei es als Buch, Pixibuch, CD oder wie hier als Bilderbuch. Sie ist ein riesen großer Fan und ihr hat dieses Bilderbuch sehr gut gefallen.

Ich fand die Geschichte von Laura, Sternenschweif und dem kleinen Bären auch sehr schön. Die Geschichte ist kurz, knapp und kindgerecht geschrieben. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen und dabei gemeinsam anschauen. Die Abbildungen sind schön gezeichnet und sehr gut auf den Text abgestimmt.

Dieses Buch spricht hier aber definitiv eine jüngere Altersgruppe an, als die anderen Sternenschweif Bücher. Aufgrund der Größe eignet es sich eher zum begleiteten Vorlesen. Ich persönlich finde es sehr dünn und 14€ etwas überteuert. Knapp 10€ fände ich passender für so ein Buch.

Generell ist es aber empfehlenswert.