Traumhaft niedlich

diebuecherweltenbummlerin Avatar

Sternenschweif und der kleine Bär

Laura und ihr Pony Sternenschweif haben ein zauberhaftes Geheimnis. Denn nachts kann Laura ihr Pony in ein Einhorn verwandeln. Gemeinsam begeben sie sich auf Ausflüge und erleben traumhafte Abenteuer. So treffen sie eines Nachts das Bärenjunge Tony. Der pelzige Freund ist ganz schön gefräßig, sodass die beiden Tony aus einer misslichen Lage befreien müssen.

Ein farbenfrohes Bilderbuch, das Kinderherzen höher schlagen lässt! Zum Einen sind die Bilder sehr niedlich illustriert, sodass kleine Leser*innen nicht umhin kommen, die Figuren ins Herz zu schließen. Zum Anderen ist die Geschichte zwar einfach, aber fabelhaft schön.

Die Bilderbuch ist relativ groß, was das gemeinsame (Vor-) Lesen und Betrachten besonders ansprechend macht. Der Text ist weder zu lang noch zu kurz und somit sehr gut für Kinder ab vier Jahren geeignet. Aufgrund der Figur der Laura spricht die Geschichte ebenso junge Leser an, die bereits die Schule besuchen.

"Sternenschweif und der kleine Bär" ist eine traumhafte Reise in ein Land, das wir gerne selbst nochmal besuchen würden.