Traumhaftschönes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Laura und ihr Pony Sternenschweif, das sich nachts in ein fliegendes Einhorn verwandelt, entdecken bei einem nächtlichen Rundflug den kleinen Bär Tony.
Sie erleben gemeinsam viele spaßige Dinge, doch dann kommen sie an die Bärenhöhle, dort treffen sie die besorgte Bärenmutter.
Nun sind Tony, der kleine Bär und seine Mutter wieder vereint, so dass sich Laura und Sternenschweif von ihnen verabschieden .
Doch unterwegs treffen die zwei auf den Waldkauz Otto, den besten Freund von dem Bärenkind Tony.
Otto erzählt, dass Tony verschwunden ist.
So begeben sich Laura und Sternenschweif auf die Suche.


Schon das Cover ist so bezaubernd schön, dass Sternenschweif uns direkt in seinen Bann gezogen hat.
Die Stimmungsvollen Bilder laden zum Träumen ein. Der Text ist kindgerecht geschrieben und lässt sich wunderbar vorlesen.
Naja und die Geschichte ist einfach nur schön. Man würde gerne hinter Laura auf Sternenschweif sitzen und alles hautnah erleben.

Wir sind begeistert.