Wunderschön spannend

jinja87 Avatar

Sternenschweif und der kleine Bär spricht nicht nur junge Kinder an,sondern auch mich als erwachsene Frau hat es direkt schon vom Cover her verzaubert. Es ist mit einer niedlichen Illustration versehen, welche sich durch das gesamte Bilderbuch zieht.
Das Thema Einhorn ist bei allen Kindern immer ganz hoch im Kurs und wenn es sich dann paart mit der Magie. Nämlich dass ein Mädchen die Fähigkeit hat mit Magie ein ˋunscheinbares´ Pony in ein Einhorn zu verwandeln hat man alles für eine gute Kindergeschichte direkt vereint.
In meiner Kindergartengruppe musste ich das Buch schon mehrfach vorlesen und zwei Kinder haben es begeistert ihren Mamas gezeigt und gesagt, sie wollen es auch für Zuhause haben.
Auf Grund der Thematik, dass in diesem Buch Freundschaft einen sehr hohen Stellenwert hat und der Schreibstil sehr kindgerecht gehalten ist,eignet es sich ideal für die Arbeit im Kindergarten.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung,ob in der Arbeit mit Kindern, als Geschenk oder für einen kuscheligen Nachmittag auf der Couch.