Zauberhaftes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marina026 Avatar

Von

Das Buchcover lässt uns gleich verzaubern. Laura ist ein kleines Mädchen mit vielen Geheimnissen. Ihr Pferd wirkt zwar wie ein normales Pony, aber sie kann es verzaubern. Die Geschichte ist gut umgesetzt und kindgerecht erklärt.
Mir persönlich gefällt auch, dass das Thema Freundschaft eine große Rolle spielt.
Das Buch selbst können schon Erstleser vorlesen- die Sätze sind sehr einfach formuliert und verständlich. Die Länge der Geschichte ist sehr passend. Den kleineren Kindern gefallen auch die vielen Bilder, welche sie auch gerne ansehen. Es wäre vielleicht auch schön gewesen, wenn das Pony, wenn es verzaubert wurde, vielleicht geglitzert hätte.

Es gibt dazu auch eine Kinderserie. Die Bilder sind ansprechend und schön gezeichnet.

Ein tolles Buch für Mädchen und Einhornliebhaber, damit kann man es sich auf der Couch gemütlich machen und in eine Phantasiewelt abtauchen.