Zuckersüß und pink

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stellaslesefee Avatar

Von

Süß und niedlich und perfekt. Meine Tochter liebt es ihre Freunde auf ein neues Abenteuer zu begleiten und etwas zu erleben. Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und die Texte sind geeignet für die empfohlene Altersgruppe. Wir haben hier eine schlichte, aber altersgerechte Abenteuergeschichte, Helden, eine Rettung und Freundschaft,
Besonders gefällt mir, - ganz praktisch gesehen - dass sich der Buchdeckel und der Rücken ebenfalls als Seiten im Einsatz sind. Das spart Papier und das Abenteuer beginnt und endet mit dem Einband.
Die Länge der Texte und der ganzen Geschichte ist angemessen. Die lässt sich auch, entsprechend des Spannungsbogen, in der Mitte splitten und an zwei Tagen zum zu Bett gehen vorlesen.
Mein Fazit: eine Empfehlung für kleine Fantasie-Freaks und Märchenschmökerer. Und für alle, die Einhörner mögen.