Bildgewaltiges Wimmelbuch, von kleinen Einhornfans innig geliebt! 🦄

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annnnnnna Avatar

Von

Im Einhornland ist ganz schön was los! Das kleine Einhornfohlen Schimmerhorn ist traurig, denn alle Einhörner fliegen an ihrem zweiten Geburtstag zur Erde, um eine Freundin zu finden und Gutes zu tun. Doch Schimmerhorn weiß nicht, wann es geboren wurde. Um das herauszufinden, bittet es Sternenschweif und seine Freundin Laura um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich auf eine magische Reise quer durch Arkadia, um das Geheimnis seines Geburtstages zu lüften.

Die enthaltenen Szenen sind wirklich zauberhaft. Die Wimmelbilder sind vollgepackt mit Einhörnern, Elfen, Feen und Trolle und bieten unendlich viel zu entdecken. Der verträumte Stil ist einfach wunderschön. Allerdings hat mich, mehr als die mitlesenden Kinder, gestört, dass die Geschichte nicht wirklich abgeschlossen wurde und das Ende sehr abrupt wirkt.

Besonders hervorzuheben ist das großzügige Format: 24x1.1x31.6cm! Das Pappbilderbuch überzeugt mit einem festen Einband und dicken Seiten – perfekt für kleine, ungestüme Entdecker!

Allen kleinen Fans von Sternenschweif und Einhörnern wird „Schimmerhorns Abenteuer im Einhornland“ mit Sicherheit ans Herz wachsen. Egal ob zu Hause, im Auto oder im Geheimversteck unter der Bettdecke – dieses Buch wird garantiert immer wieder gerne zur Hand genommen. Und mal ehrlich: Wer träumt nicht davon, ein Einhorn als Freund zu haben? 😚