Absolut bezaubernd und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noeffi Avatar

Von

Schneeflöckchen, das Einhorn-Mädchen sucht eine Freundin. Laura und ihr Pony Sternenschweif wollen ihr dabei helfen. In sechs kurzen aber spannenden Geschichten zum Vor-und Selberlesen kann man das Abenteuer der Drei sympathischen Freunden verfolgen. In einer Geschichte wartet sogar eine Überraschung auf die jungen Leserinnen.
Nach den Geschichten kommt der Kreativteil. Dort warten viele Ausmalbilder und Rätsel. Sie bringen spielerisch die lesenden Mädchen dazu, sich mit ihrer eigenen Identität zu beschäftigen und damit kreativ umzugehen um so ein Teil der Geschichte rund um Schneeflöckchen und Sternenschweif zu werden. Das hat meiner Tochter sehr begeistert und sie war damit auch einige Zeit beschäftigt. Die Geschichten haben ihr ebenso gefallen. Die Geschichten lassen sich flüssig vorlesen und wer schon selbst lesen kann, wird damit viel Freude haben. Dank des Kreativteils haben auch schon Kindergartenkinder die Möglichkeit, sich ausgiebig mit dem Buch zu beschäftigen.
Ein fantastisches Buch für Pferdefans ab vier Jahren.