auf der Suche nach einer Einhornfreundin

sutane Avatar

Inhalt:
Auf einer Ponyauktion lernt Laura das graue Pony Schneeflöckchen kennen.
Das traurige Pony ist schmutzig und in einem Vernachlässigtem Zustand, dennoch entdeckt Laura in seinem Augen einen besonderen Glanz.
Ist Schneeflöckchen ein Einhorn?

Meinung.
Meine Kinder lieben die Geschichten um Laura und ihrem Einhorn Sternenschweif.
Die Geschichten stecken voller Magie, Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

So auch in diesem Band, in dem Laura und Sternenschweif dem grauen Pony Schneeflöckchen helfen eine Einhornfreundin zu finden.

Schneeflöckchen ist am Boden zerstört, bald wird das Pony 6 Jahre und wurde noch nie in ein Einhorn verwandelt.Immer wieder fragt sich Schneeflöcken, warum es auf dieser Welt ist, wo es als Einhorn doch gutes tun soll, aber ohne Einhornfreund funktioniert das nicht. Der Wunsch nach Arkadia zurückzukehren ist unheimlich groß.

Die Geschichte ist nett, leider fehlt dieser jede Spannung. So dümpelt die Geschichte, ohne viel Aufregung und unerwartetem, gemächlich vor sich hin, zum Vorlesen eine echte Herausforderung.

Highlight in diesem Buch; durch den "magischen" Spiegel, im Inneren des Buches, werden die jungen Zuhörerinnen / Leserinnen zum Teil der Geschichte.
Ebenfalls neu: am Ende des Buches gibt es Seiten die Gestaltet werden wollen und auf denen die Leserinnen / Zuhörerinnen direkt angesprochen werden.

Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren, zum Selberlesen ab der 2. Klasse. Das Buch ist bei Antolin gelistet.

Meine Kinder geben diesem Buch 4 Sterne.