Ein geniales Geburtstagsgeschenk für kleine Sternenschweiffans

over-one Avatar

Meine Tochter liebt die Sternenschweif-Geschichten seit sie einen Sternenschweif-Tonie bekommen hat. Nachdem sie ihn rauf und runter gehört hat, war klar, dass sie gerne weitere Geschichten der sagenhaften Welt rund um das Einhorn und Laura hören möchte. So sind schon zahlreiche Bücher zu uns nach Hause gekommen. Und nun, zu ihrem Geburtstag ist es eine ganz besondere Sternenschweif-Geschichte geworden.

Wie der Titel schon suggeriert: es wird ein zauberhafter Geburstag. Und genau so war es auch für meine Tochter, die sich sehr über die neue Sternenschweif-Geschichte gefreut hat. Dass sie aber selbst ein Teil der Geschichte werden würde, hätte sie nie erwartet und war entsprechend erfreut darüber.
Wir haben die Geschichte im Anschluss (wie auch diverse andere Bücher der Reihe zuvor) noch etliche Male gelesen. Und die Geschichte rangiert nach wie vor unter ihren Liebelingsgeschichten von Sternenschweif.

Absolute Empfehlung für alle Sternenschweif- und Einhornfans, die die Reihe noch nicht kennen. Speziell zum Geburtstag ein absolut tolles Geschenk.