Ein neues Einhornabenteuer

denise2611 Avatar

Bei einer Ponyauktion trifft Laura auf das Pony Schneeflöckchen, das sofort ihr Interesse weckt. Schnell findet sie mit Sternenschweif heraus, dass es sich um ein verzaubertes Einhorn handelt. Das arme Pony ist jedoch ziemlich verwahrlost und mag nichts mehr fressen und so beschließen Laura und Sternenschweif ihm zu helfen. Zum Glück gibt es mitten im Buch den magischen Spiegel, mit dessen Hilfe sie endlich die Einhornfreundin für Schneeflöckchen finden.

Das Buch ist in einem leicht verständlichen Schreibstil verfasst und mit einigen liebevollen Illustrationen bebildert. Für kleinere Kinder könnten es allerdings durchaus ein paar mehr Bilder sein. Generell ist die Geschichte für den Preis von 14 Euro relativ kurz. Etwa ein Drittel der Seiten gehören außerdem nicht mehr zu der eigentlichen Geschichte, sondern sind Kreativseiten und eine Leseprobe aus einem anderen Sternenschweifbuch.

Die Kreativseiten finden wir eine tolle Idee, da die Kinder der Geschichte dadurch noch eine individuelle Note geben können.

Wir vergeben daher 4 Sterne für das Buch.