Einhornabenteuer

slammie Avatar

Zum Buch
" Zauberhafter Geburtstag"
Einhornfreundin gesucht! Laura und Sternenschweif helfen einem Pony, seine Freundin zu finden. Im Laufe der Geschichte wird klar, dass das Kind, das liest, die Freundin ist! Ein wunderschönes Einhornabenteuer und eine Kombination aus Vorlese- und Mitmachbuch zum Ausmalen und Gestalten.

Unser Gesamteindruck:
Das Einhorn Sternenschweif und seine Besitzerin und Freundin Laura geht es um ein einsames, verwahrlostes Pony, das keiner haben will. Laura hat die Vermutung, dass es sich ebenfalls um ein Einhorn handeln könnte und versucht alles, um ihm Mut zuzusprechen und eine geeignete Freundin für Schneeflöckchen zu finden. Vielleicht bist ja gerade du dafür die Richtige?

Das Buchcover und auch die farbigen Illustrationen sind wieder sehr hübsch gestaltet. Als Extra befindet sich in dem Buch ein magischer Spiegel und im Anhang sind einige Seiten zum selbstgestalten und auch zum Ausmalen. Die Geschichte lässt sich wie immer leicht lesen, sie ist phantasie voll und spannend erzählt, immer mit einem Hauch Magie. Meine Tochter liebt diese Serie und war auch von diesem Buch wieder sehr begeistert!