Sehr empathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blaxys_little_book_corner Avatar

Von

Mittlerweile ist meine Tochter ein großer Fan der Sternenschweif-Reihe und freut sich über jede Geschichte. Auch "Zauberhafter Geburtstag" hat wieder voll gepunktet und wurde mittlerweile schon mehrmals vorgelesen.

Die Geschichte von Sternenschweif, Laura und dem kleinen Pony, dass irgendwie leider keine Freundin findet, ist zuckersüß und gerade für noch recht kleine Mädels top. Es wird viel an die Emotionen und Empathie appelliert, was ich richtig gut finde.
Dazu ist das Buch schon auf eine Art und Weise interaktiv, so dass gar keine Langeweile aufkommen kann.

Der Preis ist zwar nicht gerade schmal, sehe ich hier aber nicht so eng, da das Buch eben einen Wiederlesen-wert hat. :)

Also, wer auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag ist, dabei das Vorlesevergnügen und empathisches Verhalten fördern möchte, sollte hier zugreifen!