Sehr Süß

steineinhorn Avatar

Die Geschichte ,,Sternenschweif - Zauberhafter Geburtstag" erschien am 19.02.2024 im Cosmos Verlag.

Das Cover ist sehr typisch für dies Geschichten art und total passend.

Laura und ihr Pony Sternenschweif finden das zu tiefst traurige und verwarloste Pony Schneeflöckchen und wollen ihr unbedingt helfen.

Ich habe meiner vier jährigen Tochter sowohl die Leseprobe als auch das Buch vorgelesen und sie war hin und weg.
Die Geschichte ist mit ihren kurzen Sätzen leicht zu verstehen und wird komprimiert auf den Punkt gebracht ohne das die Magie der Geschichte verloren geht. Im zarten Alter von vier Jahren erfahren die Kinder schon was Freundschaft bedeutet und das sich hartnäckigkeit auzahlt wenn man etwas wirklich will.
Die Interaktion mit dem lesenden Kind finde ich wunderbar und die selbstgestalltungsmöglichkeiten auf den letzten Seiten ebenfalls.

Wir haben noch nie eine Geschichte von Sternenschweif und seinen Freunden gelesen. Hatten aber keinerlei Verständniss problem, was mich darauf schließen lässt das man alle Geschichten unabhängig voneinander lesen kann. Meiner Tochter hat das ausmalen und gestalten sehr gut gefallen und fand das Ergebniss mit dem Zauberspiegel fantastisch. Es war mit sicherheit nicht das letzte Buch was wir von Lauras und Sternenschwifs Abendteuern gelesen haben.