Sternenschweif in Kurzfassung

anze Avatar

Wir haben uns sehr auf das neue Buch von Sternenschweif - Zauberhafter Geburtstag gefreut und wurden diesmal leider ein wenig enttäuscht.
Die Aufmachung des Buches ist wie immer sehr gelungen. Das matte Cover des Buches macht einen sehr einladenden und hochwertigen Eindruck und das Coverbild zeigt Laura mit Sternenschweif und einem weiteren Pferd. Die tollen Illustrationen finden sich auch wieder im gesamten Buch wieder und sind gut positioniert. Die Geschichte gefällt uns grundsätzlich auch sehr gut. Sie lässt sich wieder gut lesen und man taucht schnell in die Geschichte ein. Worüber wir aber sehr enttäuscht waren ist, dass die eigentliche Geschichte nur 53 Seiten umfasst. Bei einem UVP von 14€ bekommt man da bei anderen Sternenschweif- Geschichten deutlich mehr Geschichte für sein Geld. Auch die ungleiche Länge der Kapitel hat beim abendlichen Vorlesen gestört. Es gibt sehr kurze Kapitel von nur knapp 5 Seiten aber im Gegenzug auch Kapitel mit ca. 19 Seiten.
Die Kreativseiten sind ganz nett gestaltet, uns wäre allerdings mehr Geschichte lieber gewesen.
Der magischen Spiegel ist eine sehr nette Idee, durch die Fixierung auf einer Buchseite bekommt er aber nur eine sehr kurzzeitige Bedeutung.
Eine schöne Sternenschweifgeschichte mit den genannten Schwächen.