Sternenschweif interaktiv

vrblsn_mira Avatar

Nun gut, bei meiner kleinen Testleserin kann man mit Sternenschweif eigentlich nichts falsch machen. Noch liebte sie jedes Buch und jedes Pixi, sodass es schon klar war, dass dieses Buch ein wieder ein Volltreffer wird.
Ich habe den Vorschautext allerdings falsch verstanden: nicht das Kind in der Geschichte hat Geburtstag, sondern das neue Einhorn, das wir treffen. Das besondere Extra des Buches wird auf dem Einband bereits angekündigt: ein magischer Spiegel. Meine fast 4-jährige glaubt, dass es tatsächlich ein magischer Spiegel ist und ihr Einhorn nun irgendwo auf sie wartet, bis sie einander treffen können. Nicht ganz einfach, muss ich sagen.
Die weiteren interaktiven Seiten werde ich aus dem Buch herauskopieren, damit meine kleine Einhornfreundin malen, basteln und gestalten kann. Ein nettes Extra, das dieses Buch von den anderen Sternenschweifbüchern abhebt, die wir bisher haben.

Nun etwas dazu, was mir als Erwachsenen aufgellen ist: 3 Rechtschreib- / Tippfehler und die Vergangenheitsform, die sich für mich unrund liest. Die anderen Sternenschweifbücher und -Pixis, die wir haben, sind im Präsens geschrieben. Ich habe es beim Vorlesen einfach entsprechend geändert, weil meines Erachtens für die Geschichte so besser gepasst hat.
Aber weil mein Kind auch dieses Buch so sehr liebt, gibt es volle 5 Punkte von mir.