Wunderschönes Buch

bärbel Avatar

In dem Buch geht es um das kleine Pony Schneeflöckchen, welches bald ihren 6 Geburtstag feiert und noch immer nicht ihre Einhornfreundin gefunden hat.
Schneeflöckchen ist darüber so bekümmert, dass es vor Trauer kaum noch essen mag.

Laura und Sternenschweif stehen dem kleinen Pony natürlich gewohnte Art und Weise zur Seite.

Die Geschichten rund um das verzauberte Einhorn Sternenschweif und seine Einhornfreundin Laura laden uns immer wieder zum Träumen ein. Selbst ich bleibe manchmal gebannt stehen, wenn ein Hörspiel läuft, um heraus zu finden wie die Geschichte weiter geht.

Das Buch überzeugt durch seine traumhaften Motive, die nur so von Magie und Freundschaft strotzen und dieses kleine besondere "Extra".

Ich persönlich hätte vermutet, dass dieses Buch nicht unbedingt zum vorlesen geeignet ist. Meine Mädchen wirkten beim ersten vorlesen irritiert und überrascht von dem Inhalt. Das sie es wirklich verstanden hatten, was dieses zauberhafte kleine Geheimnis des Buches aus machte, sah ich erst eins, zwei Tage später als dann immer genau diese eine Seite aufgeschlagen wurde.
Am Ende entscheiden die Kinder ob sie ein Buch gut finden oder nicht und um dieses wurde schon der ein oder andere Kampf ausgetragen, daher eine klare Kaufempfehlung von unserer Seite.