Ein Neuanfang Ist der Beginn Von einem Neuen Kapitel

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefällt das Buch 'Sternflüstern' von der Leseprobe aus, sehr gut. Ich finde es auch sehr interessant, dass sich ziemlich viel in Irith' Leben um Lunis dreht.
Das Buchcover hat mich angelockt mit den verschiedenen Blautönen.
Der Schreibstil ist bis jetzt einer der Besten die ich jemals gelesen habe! Es ist alles unglaublich schön und exakt beschrieben worden. Es wird auch alles so beschrieben, sodass man es gut mit etwas anderem, ähnlichen assoziieren können. Das macht es einfacher zu lesen und man kann sich die Farben, Geräusche, etc. besser vorstellen.
Der Spannungsaufbau ist nicht besonders groß, aber da. Er ist besonders groß gewesen, als Irith sich das Haus anesehen hat zum ersten Mal. Beim zweiten Mal war die Spannung noch ein wenig größer.
Irith ist, glaube ich, instabil, aber viel kann ich noch nicht sagen über sie. Sie hat auch Kummer wegen Lunis und Jakob. Lunis klingt sehr lustig und ernst zugleich. Irith hat bis jetzt nur schöne Erinnerungen von ihm. Lunis wird als wissend und unbeschwert beschrieben, wenn man zwischen den Zeilen liest.
Ich würde gerne mehr erfahren, ob Irith dann doch entscheidet das Haus zu kaufen. Ich würde auch gerne wissen ob sie irgendwann realisiert, dass sie immer gut genug ist und ihren Falterberg findet!