Einfühlsame Leseprobe, die neugierig auf mehr macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Wie lange spürt man einen geliebten Menschen noch bei sich, obwohl er schon längst gestorben ist? Der Ich-Erzählerin glaubt man, dass sie die Stimme noch hört, dass ihr Leben noch vom toten beeinflusst wird. Als Frau Falterberg den alten Herrn Wilhelms um seine Freiheit beneidet – beneidet sie, dass er nicht auf Lebende gehört hat, oder dass er sich nicht von Verstorbenen dreinreden ließ? Der Schreibstil ist fließend, schnell kommt man im Text voran.
Das Cover erinnert an Wasserpflanzen, deren Blätter durch die Strömung bewegt werden. „Übersetzt“ ins menschliche zeigen die Blätter unsere Gedanken und Gefühle, die oft nur durch eine kleine Bewegung verändert werden können.