Von einem alten Haus, einem toten Mann, einem toten Freund und einer Frau über die man sonst nicht viel erfährt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Die Leseprobe wirkte auf mich auf eine - irgendwie undefinierbare - Art poetisch. Vielleicht lag es am Schreibstil, vielleicht an den überbordenden Natur-Beschreibungen. Ich bin mir nicht sicher.
Genauso unsicher bin ich, was die scheinbare Hauptfigur angeht: man lernt auf den wenigen Seiten der LP lediglich ihren Nachnamen kennen, erfährt, daß sie Witwe ist und scheinbar einen guten Freund verloren hat. Aber da hört es auch schon auf.
Da war der Klappentext schon auskunftsfreudiger und der versprach eine interessante Geschichte. Inwiefern es tatsächlich dazu kommt, kann ich nach dem Lesen der LP leider noch nicht beurteilen, aber mir hat gefallen, was ich gelesen habe, und das ist ja immerhin auch etwas!