Athmosphärisch

darcy Avatar

Ich war diesen Sommer in Cornwall und konnte die schroffe und zugleich wunderschöne Landschaft sehen und genießen. Deswegen sprechen mich Bücher, die dort spielen, gerade besonders an. Das Buch beginnt sehr atmophärisch und ohne große Umwege. In knappen Worten erfahren wir, wie Rachel in das große Haus in Cornwall kam. Nun lebt sie dort mit ihrem Mann und dessen Sohn, den wir in der Leseprobe noch nicht kennenlernen konnten. Schon in diesem kurzen Abschnitt kommt ein wenig Düsternis auf. Es gibt schon die ersten Fragen, wie z.B. genau starb Davids erste Frau und warum ist er eineinhalb Jahre später schon wieder neu verheiratet?

Der Schreibstil ist recht kühl und knapp. Aber die Geschichte beginnt vielversprechend und der Klappentext klingt interessant. Das Cover ist recht einfach gehalten aber es strahlt ebenfalls etwas düsteres aus. Dieser Junge, der so seltsam und mit hängenden Schultern auf dem Feldweg steht. Ich kenne noch kein Buch von der Autorin und "Stiefkind" klingt sehr interessant