Atmosphärisch und fesselnd

simone1711 Avatar

Die Leseprobe von "Stiefkind" hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich zudem sehr neugierig gemacht.

Rachel, die aus eher armen Verhältnissen stammt, heiratet David, der einen prachtvollen Familiensitz am Meer sein eigen nennt. Dort will Rachel mit ihm, seiner leicht dementen Mutter und seinem Sohn Jamie leben und das Haus nach ihren Vorstellungen gestalten. Aber noch etwas lebt dort: der Schatten von Davids wunderschöner und gebildeter Frau Nina, die ertrunken ist. Dass David und Jamie noch mit dem Verlust kämpfen weiss Rachel, doch sie liebt David. Als er sie zeichnet fällt ihr auf, dass er sie Nina sehr ähnlich dargestellt hat. Ob das ein gutes Zeichen ist?

Über das Verhältnis zu ihrem Stiefsohn erfährt man erstmal nicht viel. Wie er sich ihr gegenüber verhält, ob er sie akzeptiert.

Ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergeht, da ich die Geschichte sehr fesselnd fand und den Schreibstil angenehm - wenn einen auch die Schwärmerei von Rachel gegenüber David etwas nerven kann. Doch in diesem Ton wird es ja sicher nicht weitergehen. Ich denke, da ist dann aus anderen Gründen Gänsehaut garantiert!