Das Stiefkind hat mich schon gefesselt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Obwohl auf dem Cover nur ein kleiner Junge von hinten gezeigt wird, der - so nehme ich an - an einem Abgrund steht, über dem die Möwen kreisen, macht es auf mich einen gruseligen Eindruck. Zu einem Thriller passt es also ausgezeichnet.

Die Leseprobe hat mich bereits nach wenigen Seiten gefangen, obwohl es noch gar nicht schaurig zugeht. Zunächst gibt es einen kleinen Einblick in das neue Leben von Rachel, die frisch mit dem Anwalt David Kerthen verheiratet ist und mit ihm und seinem Sohn Jamie in ein riesiges Haus an der Küste Cornwalls gezogen ist. Bis hier hin ist es toll beschrieben, ich habe alles so bildlich vor mir gesehen, dass ich sofort hinreisen wollte (kein Wunder, wenn der Autor auch Reisejournalist ist).

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Rachel und dem (unheimlichen) Stiefkind weitergeht und würde mich freuen, wenn ich S. K. Tremaynes Thriller lesen könnte.