Die Legende der Minenbesitzer

sissidack Avatar

Stiefkind

Die Leseprobe besticht bisher durch die mit Herz geschriebene Liebesbeziehung zwischen Rachel und David. Es ist die Verbindung eines mind. 10 Jahre älteren Mannes zu der 25-jähringen Rachel. David war bereits verheiratet. Seine Frau kam bei einem nicht näher beschriebenen Unfall ums Leben. Er hat aus dieser Beziehung einen Sohn. Rachel will versuchen, eine wirklich liebevolle Stiefmutter zu sein. Davids Familie war reich. Sein Vater hat das ganze Vermögen verspielt. David ist es jedoch mit eiserner Disziplin und Intelligenz gelungen, vieles zurückzukaufen. Er ist durchaus als vermögend zu betrachten. Angedeutet wird, dass sich um die Familie eine Legende spinnt.
Ich bin vom dem Thema angetan und auch die Art der Erzählung gefällt mir ausnehmend gut.
Sehr gut finde ich die Informationen in der Vorbemerkung. Wie sonst hätte ich erfahren können, dass seit 4000 Jahren in Cornwall Zinn und Kupfer abgebaut wurden?
Ich hoffe ich Roman noch diese und jene Einzelheiten von Schicksalen der Arbeiter in den Minen zu erfahren.