ein haus an der küste- doch lauert das böse in dieser idylle

brianna Avatar

das cover des buches ist passend zum inhalt düster gestaltet, man sieht die rückenansicht eines jungen inmitten von hohem gras. über ihm kreisen bei strahlend blauem himmel vögel, möwen?
es wird jedenfalls die störung des idylls als motiv dargestellt.

rachel glaubt mit david das große los gezogen zu haben. gutaussehend, charmant und vermögend bietet er ihr alles, was sie sich wünscht. mit seinem sohn bewohnen sie zu dritt ein riesiges herrenhaus an der küste und während des lesens der LP konnte ich es mir sehr bildhaft vorstellen...der raue wind, der klang der wellen...der widerhall im haus.

so wie die geschichte zu beginn dargestellt wird, könnte es sich auch um einen liebesroman handeln, jedoch versteht der autor es geschickt, uns durch einige hinweise diesen eindruck zu nehmen...rachel hat eine "schlechte" vergangenheit...david scheint seine 1.frau mehr zu vermissen, als er es zugibt und rachel in sie verwandeln zu wollen...und welche rolle spiel jamie?

die charaktere waren sehr gut dargestellt (detailliert und sympathisch), der schreibstil war sehr flüssig und ich würde diesen thriller deshalb sehr gerne weiterlesen!