Familiengeheimnisse in Cornwall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
forti Avatar

Von

Das Buch startet vielversprechend. Die sympathische Ich-Erzählerin ist frischverheiratet mit ihrem reichen Mann nach Cornwall gezogen. Das titelgebende und den Klappentext dominierende 8-jährige "Stiefkind" ist bisher nicht in Erscheinung getreten. Im Moment ist für mich eher der Ehemann die potentiell suspekte Person des Romans. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Cornwall stelle ich mir naturgewaltig vor. Tolle Landschaften und natürlich das Meer und die Küste. Scheinbar ist es auch geprägt durch Bergbau. Der Thriller verspricht außerdem die Aufdeckung von Familien- und andere Geheimnisse. Es baut sich schon auf den ersten Seiten eine etwas unheimliche Stimmung auf. Die Geschichte liest sich auch sprachlich gut. Der Autor S. K. Tremayne kennt Cornwall offenbar gut - ich würde mich gerne von ihm weiter dorthin entführen lassen