Interessantes Buch

katzi87 Avatar

Das Buch beginnt sehr interessant. Man liest von einer Frau Namens Rachel die David geheiratet hat. Er hat einen Sohn und seine letzte Frau ist verstorben. Anfangs denkt man sich noch nichts dabei, doch dann kommt in der Geschichte vor das Davids erste Frau in einer Miene ertrunken ist. Wo sich natürlich sofort die Frage stellt ob es ein Unfall war oder doch mehr. Vom Sohn wird noch nicht besonders viel erzählt. Da bin ich doch sehr gespannt wie der Sohn dann beschrieben wird. Die ersten Seiten beschäftigen sich mit der Herkunft von Rachel, ihr Verhältnis zu David und es wird ein Einblick in das riesige Anwesen gegeben wo Rachel nun wohnt. Sie möchte das Haus renovieren und macht sich Gedanken darüber. Die Leseprobe geht mit einer Zeichnung die David gemacht hat aus.

Ich bin von der Geschichte schon einmal gefesselt. Man liest über Bergwerke und wie die Mienen angelegt und bearbeitet wurde. Ich frage mich ob das große Anwesen mehr zu verstecken hat als es den Anschein macht. Ich frage mich wie Davids erste Frau nun wirklich gestorben ist und was mit dem Sohn noch sein wird. Wird Rachel wirklich so glücklich wie sie glaubt dass sie einmal sein wird oder es sogar ist? Was wird zu Weihnachten passieren? Es ist sehr spannend und ich möchte es unbedingt zu Ende lesen und meine ganzen Fragen beantworten.