Langsam steigert sich die Spannung ins Unermessliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crow Avatar

Von

Ich liebe Psychothriller. Das war der Grund, warum ich mir das Buch näher anschauen musste. Das Cover ist düster und mystisch und beim Betrachten stellen sich viele Fragen. Wer ist der Junge? Was stimmt nicht mit ihm? Er steht dort, als würde er schwanken. Die Vögel fliegen ihm entgegen, aber er reagiert nicht auf sie. Dann lese ich den Klappentext und mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Was ist mit der ersten Frau des Anwaltes David Kerthen passiert? Hat dieser sie umgebracht? Warum erzählt er von ihrem Tod, wenn es nicht stimmt? Und dann lese ich die ersten Sätze und ich finde sie überhaupt nicht spannend, bis ich merke, dass ich beinahe die ganze Leseprobe gelesen habe und mir eingestehen muss, dass mich der Schreibstil in seinen Bann gezogen hat. Ich muss unbedingt weiter lesen!