Macht, in Zusammenhang mit dem Klappentext, neugierig

pmelittam Avatar

Mich hat, ehrlich gesagt, bereits die Vorbemerkung total für den Roman eingenommen. Seit dem ersten Band der Jahrhundertrilogie Folletts finde ich Bergwerke auf den britischen Inseln interessant, schon allein deswegen, weil ich mir vorher nie Gedanken darum gemacht habe, dass es auch dort welche geben muss ...

Ich musste also weiterlesen und hoffte, die restliche LP könnte mich auch faszinieren.

Rachel ist frisch verheiratet mit einem älteren, reichen Witwer, David, dem sie verfallen ist. Sie ist ihm in seine Heimat in Cornwall gefolgt, wo er ein riesiges Haus hat, aber auch einen Sohn.

Eine Legende besagt, dass die Familie Davids hellseherische Fähigkeiten hat. Aus dem Klappentext erfährt man, dass Davids Sohn von Visionen geplagt werden wird.

Ja, auch der Rest der LP konnte mein Interesse wecken, man lernt Rachel, die selbst erzählt, schon näher kennen, erhascht etwas von ihrer Stimmung und wird, im Zusammenhang mit dem Klappentext, neugierig auf das was noch kommen wird. Die LP lässt sich zudem gut lesen, es wird anschaulich erzählt und man kann sich gut in Rachel hineinversetzen.