Macht neugierig!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Das Cover ist recht düster und ausdrucksstark, wie ich finde... und genau so ist auch die Leseprobe!

Auf den ersten Seiten entsteht zwar nicht direkt eine fesselnde Spannung, vielmehr liest man sich ein in die Vorgeschichte... man lernt 3 der Charaktere kennen: 1. Rachel, die aus eher ärmlichen Verhältnissen durch die Heirat mit 2. David zu einem großen Anwesen in Cornwall kommt. Dann ist da noch 3. David´s Mutter, die ebenfalls dort wohnt. Man liest auch, dass David einen Sohne hat, Jamie. Über diesen erfährt man in der Leseprobe aber noch nicht viel. Was die Sache umso spannender macht, da Jamie ja offensichtlich der Hauptdarsteller ist, wenn man nach dem Buchtitel geht.

Die Kapitel sind nicht wie üblich mit fortlaufender Nummerierung gekennzeichnet, sondern zählen auf ein Ereignis hin, nämlich Weihnachten (also z.B. "noch 126 Tage bis Weihnachten"). Das in Verbindung mit der kurzen Info, die man hier zum Buch lesen kann, macht das ganze schon sehr spannend!

Ich möchte jetzt wirklich wissen, wie diese Geschichte, die in Cornwall, ganz weit abgelegen auf den Klippen in der Nähe der ehemaligen Zinngruben spielt, nun weitergeht. Diese Zinngruben spielen eine wichtige Rolle, scheint mir, zumal David´s 1. Frau, also Jamie´s Mutter, dort ertrunken ist.

Mir machte diese Leseprobe auf jeden Fall neugierig und vor allem auch Lust auf mehr davon!