Schatten der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Rachel, die eigentlich immer ziemlich emanzipiert und selbstbewusst lebte, hat zur Überraschung ihrer Londoner Freundinnen, einen reichen Witwer geheiratet, dessen Frau vor nicht einmal zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Sie wohnt nun mit ihm und seinem kleinen Sohn in einem großen Haus in Cornwall und ist völlig vernarrt in ihn.
In der Leseprobe kam für mich irgendwie eine eher düstere Stimmung rüber, obwohl eigentlich noch nichts passiert ist. Aber das Leben in dem Haus scheint für Rachel ziemlich isoliert zu sein. Und der Schatten der verstorbenen Frau scheint die jungen Ehe zu überschatten, denn als Rachel von ihrem Mann gezeichnet wird, erkennt sie nachher auf dem Bild nicht sich selbst, sondern seine tote Frau.

Ich fand die Leseprobe sehr gut und bin gespannt, wie es weitergeht.