Schatten der Vergangenheit über der zauberhaften Grafschaft Cornwall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackforestbiker Avatar

Von


Scheint der nächste Sensationsthriller nach „Eisige Schwestern“ von Tremayne zu werden. Der war so raffiniert und nervenzerreißend, dass man sich nicht traute das Buch weg zu legen.
Nun erzählt er die Geschichte von Rachel, die den älteren, reichen Witwer David Kerthen heiratet und auf dessen Anwesen in Cornwall zusammen mit seinem 9-jährigen Sohn und seiner Mutter wohnt. Sie tut sich schwer, vor allem bei dem Jungen, der seine Mutter, die vor einem Jahr in einem Minenschacht ertrunken ist, doch sehr vermisst.
Sehr, sehr vorsichtig startet der Psychothriller, eigentlich beginnt er eher wie eine Liebesgeschichte im bilderbuchmäßigen Sommer des romantischen Ortes Cornwall. Aber die bildgewaltige und raffinierte Schreibweise des Autors lässt den Leser bereits erahnen was da noch folgt.