Was verbirgt das Stiefkind?

bücherverschlinger Avatar

Rachel ist frisch mit dem älteren und vermögenden Anwalt David verheiratet und ist zu ihm auf sein Anwesen in Cornwall gezogen.
In der LP erleben wir Rachel auf der ersten Erkundungstour durch das 18 Zimmer große Haus. Etwas düster und irgendwie unheimlich kommt es rüber, dass Davids erste verstorbene Frau mit den Restaurierungen angefangen hat. Dieses sollen jetzt von Rachel fortgesetzt werden.
Als nächstes erleben wir Rachel bei einer Begegnung mit ihrer Schwiegermutter, die ihr eine alte Familienlegende erzählt.

Ist die alte Frau wirklich harmlos oder will sie Rachel damit irgendwas mitteilen oder sie vor etwas warnen? Von dem Stiefsohn James erfahren wir noch nichts, außer dass er ein Fußballspiel in der Schule hat.

Welche wird erspielen? Und was verbirgt sich hinter der scheinbaren perfekten Fassade von David?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Buch weiter entwickeln wird. Eine gewisse unterschwellige Spannung ist gleich von Beginn angegeben, die einen irgendwie ein unheimliches Gefühl gibt.