Alte Liebe in Moonflower Bay

lea-tho Avatar

Inhalt

Nachdem Eves Tante gestorben ist und ihr ihr Inn vererbt hat, reist Eve nach 10 Jahren wieder von Toronto nach Moonflower Bay. Dort angekommen, möchte sie den Verkauf so schnell es geht hinter sich bringen und wieder nach Toronto zurück. Doch durch eine Zusatzklausel ist der Verkauf nicht so einfach wie gedacht. Wird Eve in Moonflower Bay bleiben und sich ihrer Vergangenheit mit Sawyer stellen?

Eindruck

Die Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen. Durch die Blüten finde ich es sehr ansprechend. Allerdings hat es mich vom Stil her etwas an die Redwood Reihe erinnert, was ich aber nicht schlimm finde.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch sehr schnell ausgelesen hatte. Neben dem schönen Schreibstil hat mir die Geschichte dahinter auch sehr gut gefallen.
Nervend fand ich allerdings anfangs, dass Eve den Namen Sawyer nicht nennen bzw. aussprechend wollte und im Buch deshalb immer stand: "der, lesen Mann nicht genannt werden darf." Zum Glück war das nur in den ersten 1 bis 2 Kapiteln so und danach wurde sein Name genannt. Das hat den Lesefluss noch einmal angenehmer gemacht.

Eve fand ich in dem Buch sehr authentisch und man hat eine schöne Entwicklung von ihr mitbekommen. Schön fand ich auch, dass man einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren hat. Dadurch wurde für mich die Handlung schön Rund.

Sawyer war für mich in dem Buch wie ein Märchenprinz. Er war einfach perfekt, indem was er machte und sagte.
Seine kleine Schwester Clara, und auch alle anderen Figuren, wie Maya, Law,… haben das Buch einfach rund gemacht und immer für viel Spaß gesorgt.

Genau so, wie es in dem Buch war, stelle ich mir das Leben in einer Kleinstadt am See vor.

Fazit

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch das in Moonflower Bay spielen wird.
Die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Liebe und Kleinstadtgefühl.