Angenehmer Liebesroman mit Witz

simone o. Avatar

Das Cover dieses Romans gefällt mir sehr gut. Es sieht verträumt aus und macht zusammen mit dem Titel klar, um welche Art von Roman es sich handelt. Einen Liebesroman. Die Autorin hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen Schreibstil. Angenehmer Satzbau und viele witzige Passagen im Text. Die Charaktere haben Charme und eben Witz. Manche haben ausgeprägte Eigenschaften (die Vollblut-Theaterfrau, der Schweigsame, ...) Die weibliche Hauptperson, Eve, ist eine eher introvertierte Bibliothekarin. Sie macht sich Vorwürfe, weil sie ihre Großtante nach einer zerbrochenen Beziehung nie wieder besucht hat, obwohl sie sie, deren Hotel und eigentlich die gesamte Stadt sehr geliebt hat. (Diese Schuldgefühle kann ich in dem Fall nachvollziehen.) Sawyer, die männliche Hauptperson hat Eve vor Jahren zu ihrem Besten verlassen, wobei ich diese Handlung für total falsch halte. Er hat einfach für sie entschieden und ihr (und sich selbst) mal eben das Herz gebrochen anstatt mit ihr nach einer besseren Lösung zu suchen. Ansonsten ist er sehr sympatisch und kümmert sich rührend um seine kleine Schwester. Witzig finde ich auch die älteren Personen in der Stadt, die sich gerne in die Angelegenheiten von allen einmischen und auch schon mal Leute verkuppeln wollen.
Fazit: Ein angenehmer und lustiger Liebesroman für gemütliche Stunden.