…bittersüße Aufarbeitung, meerjungrauen Touch & ein Nicht Freund,…

buch_versum Avatar

…bittersüße Aufarbeitung, meerjungrauen Touch & ein Nicht Freund, der einen viel zu nahe kommt…Köstlich amüsant & emotionsgeladen…

Moonflower Bay ist eine wunderschöne Kleinstadt, voller schöner Festivals, Meerjungfrauen Sagen und Mondblumen, die Wünsche sollen.
Eve hat dort immer wunderschöne Zeiten erlebt, bis sie durch ihre junge Liebe zutiefst enttäuscht und hintergangen wurde.
Ihre Rückkehr ist mit dem Tod ihrer liebste Tante verbunden, sie will die Beerdigung und die Testamentseröffnung hinter sich bringen und schnellst möglich wieder weg, damit sie auf keinster Weise Sawyer begegnen muss, keinen weiteren Schmerz erdulden muss.
Einst ihre große Liebe, durch ihn gebrochen und jetzt zurück in der Stadt, die vor Erinnerungen alles wieder neu durchleben lässt und kein Entkommen zu lässt.

Eve ist eine starke Persönlichkeit geworden, hat all ihre einst geplanten Träume wahr werden lassen, doch ganz fühlt sie sich nicht in Toronto wie zu Hause. Erst nach und nach wird bewusst, dass sie immer Moonflower Bay dafür aus gewählt hat und doch nie zurück kehren konnte.
Sawyer, der einst so liebevolle, beschützende und fürsorgliche Freund, hat ihr alles zerstört und doch scheint eine ganz andere Begründung hinter dem schmerzlichen Zwischenfall stecken.

Werden Eve und Sawyer ihre Vergangenheit hinter sich bringen ? Was erwartet Eve und wi9rd sie das geliebte Inn ihrer Tante verkaufen ?

Lest selbst und überzeugt euch durch die herzliche als auch köstlich amüsante Geschichte, was es bedeutet Hoffnung, Sehnsüchte und einer nicht Freundschaft ausgeliefert zu sein und schwelgt in den bittersüßen Vergangenheit als auch der entzückenden Gegenwart.

Ich kann euch so viel verraten, dass ihr es i n einem Rutsch verschlingen wert, euch in den Handlung verliert und von den Persönlichkeiten vernarrt sein werdet.
Ein herrliches Werk, was mir wundervolle emotionsgeladene als auch humorvolle Lesestunden bereitet hat, mich von der idyllischen Kleinstadt verzaubert und in die verschiedensten Charakteren entzückt hat.

Man bekommt nämlich nicht nur 2 außergewöhnliche sondern eine ganze Stadt mit der Vielfalt von Persönlichkeiten geboten; wie die älteren Jahrgänge, die einen immer verkuppeln und sich ungefragt ein mischen, als auch die süße kleine Schwester von Sawyer, Clara, die viel bewältigen muss als auch die 2 Freunde, die einen an Sawyers Seite nicht nur die besten Ratschläge geben sondern auch handwerklich und unterstützend für ihn da sind als auch Maya, die schnell zur besten Freundin von Eve wird, mit der man jederzeit Verrücktes veranstaltet aber doch immer mit ihren Einsichten und ehrlichen Aussagen einen Durchblick erlangt.

Wie ihr merkt bin ich begeistert, habe mich vollkommen mitreißen lassen. Besonders den Wechsel zwischen Theatralik, Drama und amüsanten Gedanken, die urkomische Listen kreieren oder zu spontan, verrückten Handlungen führen in Kombination von aufgearbeiteten Schicksalsschlägen und einer berauschenden Annäherung, die einst vergangene genialen Dynamik und Chemie wider zum Vorschein brachte.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Schreibstil, die Autorin schafft es mit Leichtigkeit einen locker und leichte, fließende als auch gefühlvolle Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist, der einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Vergangenheit, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern der Emotionen.
Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, seiner Heimat als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da ich die beste Freundin Maya sehr beflügelt hat, hoffe ich bald auf ihr eigenes Werk mit dem ah so abweisenden Barmann.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Stillintoyou
#JennyHoliday