Der Auftakt der Moonflower Bay Reihe

blueberry87 Avatar

Eve hätte sich nie träumen lassen nach Moonflower Bay zurückzukehren. Doch das Testament ihrer Großtante zwingt sie dazu, denn sie hat das Mermaid Inn vererbt bekommen. Einziges Manko: Sie muss das Inn für mindestens ein Jahr behalten, bevor sie es verkaufen darf. Doch nichts wünscht sie sich mehr als ganz schnell wieder aus der Kleinstadt zu verschwinden um nicht ihrer Jugendliebe Sawyer zu begegnen. Doch am ersten Tag rettet der Chief of Police Sawyer sie aus einer misslichen Lage und schon sprühen wieder Funken.

Dies ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe. Der Schreibstil war für mich zu erst etwas ungewohnt, doch nach einigen Seiten hatte mich die Geschichte gepackt. Ich musste unbedingt wissen wie die Bewohner der Kleinstadt ticken und welchen Beweggrund Sawyer damals hatte, Eve das anzutun.

Eve ist für mich eine taffe Frau. Ich fand es toll wie sie Sawyer am Anfang abblitzen lässt. Das sie es schafft nicht in das alte Muster zu verfallen, sondern ihre Wut erst einmal herauslässt. Es hat bestimmt therapeutische Wirkung für sie gehabt. Ab der zweiten Hälfte des Buches merkt man aber auch wie verletzlich und unsicher Eve ist. Es war schön zu sehen wie sie sich langsam öffnet.

Sawyer ist nicht irgendein Sunnyboy, sondern ein entschlossener, beschützender Mann, der seinen Beruf sehr ernst nimmt. Ich fand es toll wie er sich um seine Schwester kümmert und sie immer vorne anstellt. Als herauskommt warum er Eve damals so verletzt hat, hätte ich ihn am liebsten schütteln mögen. So ein engstirniger Beschützer!

Besonders gefallen haben mir die Freundschaft der drei Männer Sawyer, Jake und Law. Wobei mir das gerne noch etwas tiefsinniger sein hätte können. Auch super gefallen haben mir Sawyers Schwester Clara und Eves gute Freundin Maya. Einfach zwei Powerfrauen - jede auf ihre Weise.

Fazit:
Ein schöner Auftakt der Moonflower Bay Reihe, mit einer tief gehenden Liebesgeschichte und vielen außergewöhnlichen Charakteren, die einen einfach ans Herz wachsen.