Die Wunschblume

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Moonflower Bay ist ein kleines Örtchen am Meer, wo jeder, jeden kennt. Eve wollte eigentlich nicht zurück, doch sie bekommt einen Anruf der sie unweigerlich in die Rückkehr zwingt. Früher war sie in ihrer freien Zeit immer bei ihrer Großtante im Mermaid Inn. Kaum ist sie zurück, weiß auch gleich die kleine Stadt Bescheid & es beginnt auch schon mit den ersten Begegnungen, die ihr Herz damals gebrochen haben.

Jennys Holiday hat ein wunderschönes Sommerliches Cover gezaubert. Man bekommt direkt Lust selbst ans Meer zu fahren, die Geschichte selbst zu erleben in dem kleinen Ort Moonflower Bay.
Hinein ins Buch, fängt es leider sehr schleppend an - Der Schreibstil ist träge, es nimmt nicht richtig Fahrt auf. Es passieren zwar spannende Situationen, aber die heben einen nicht ab.

Auch nach ein paar Seiten mehr komme ich mit dem Schreibstil nicht zurecht. Mir fehlt das etwas in dieser Geschichte.

Dafür lernt man schnell die Hauptcharaktere kennen! Eve ist zwar eiskalt als sie in Moonflower Bay ankommt - zeigt aber auch sehr schnell wie verletzlich sie sein kann. Emotionen sind okay, Eve, denkt aber nur daran schnell wiederbin die neue Heimat zu verschwinden. Besonders die Beziehung zu "der Name darf nicht genannt werden" fällt ihr schwer. Sie versucht klare Gedanken zu haben & ihm aus dem Weg zu gehen, doch das ist leichter als gesagt.

Sawyer hat sie vor Jahren mal in Eve verliebt, bis sie einfach gegangen ist. In der Zeit hat er sich hochgearbeitet zum Policie Chief - Doch als "Evie" wiedersieht, fängt auch seine Welt an zu wanken.

Die Story, sowie der Klappentext hat mich magisch an das Buch angezogen - Besonders das Cover liebe ich! Leider gefällt mir der Schreibstil nicht. Das Buch hat einen klaren Aufbau, man erkennt einen roten Faden - auch der Ort, Mermaid Inn, kann man sich Bildlich sehr gut vorstellen - Niedlichkeitsfaktor ist da.

Wenn jemand was lockeres zum Lesen für den Sommer brauch, ist das genau richtig. Mir fehlen die Höhen und Tiefen weshalb ich es nicht mag.