Ein leichter Sommerroman

wednesday Avatar

Das Cover des Buches sagt vermutlich schon viel über das Buch aus. Ein Roman über dir Liebe, einen See und eine kleine Stadt mit ihren Bewohnern die sich natürlich allzu gerne in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen.

Da wir schon bei den Leuten sind. Es kommen einige Personen vor, aber viele davon bleiben stark im Hintergrund. Wirklich viel erfährt man von ihnen nicht. Manche tauchen halt auf um die Geschichte entsprechend steuern zu können. Selbst die Hauptcharaktere finde ich wenig ausgereift. Manche Entscheidungen finde ich sogar Widersprüchlich zu dem wie ich die Personen empfunden habe.

Die Geschichte selbst ist auch wenig überraschend. Selbst die Wendungen in der Geschichte sind absehbar.

Dennoch habe ich das Buch sehr gerne und für meine Verhältnisse auch sehr zügig gelesen. Eventuell wollte ich einfach immer wissen ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege?

Wie auch immer ist das Buch als leichte Sommerunterhaltung für Personen die dieses Genre gerne lesen sicherlich eine Überlegung wert.
Ich persönlich werde auch den zweiten Teil lesen und hoffe ja insgeheim, dass da noch mehr Teile folgen und wir so nach und nach die Personen des kleinen Städtchens am See immer besser kennen lernen dürfen.