Eine Kleinstadtidylle, ein Erbe und eine zweite Chance für die Liebe

bigi2811 Avatar

Der Klappentext lässt kein großes Drama erwarten, doch ich habe mich mit diesem schönen leichten Sommerroman gut unterhalten gefühlt.
Der Autorin sind mit Evie und Sawyer zwei liebenswerte Protagonisten gelungen. Sie erzählen abwechselnd, damit bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Allerdings musste ich öfter zunächst die ersten paar Sätze lesen, um zu wissen, dass der Prota gewechselt hat.
Über einige der Nebendarsteller hätte ich gern noch mehr erfahren. Nur über Maya und Clara erfährt man als Leser etwas mehr. Aber beide haben noch gutes Potenzial für eine weitere Geschichte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, flüssig und mit einer guten Portion Humor. Schön fand ich auch die tollen Beschreibungen von Landschaften und Natur. Evies Listen haben mir richtig gut gefallen. An ganz wenigen Stellen fand ich die Übersetzung ein bisschen holprig, doch das hat die Geschichte nicht gestört.
Das pastellfarbene Cover passt gut dieser Geschichte.
Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und hoffe auf ein Wiedersehen in Moonflower Bay..da haben hoffentlich noch Einige etwas zu erzählen.